Staffelschießen Herren 2024

Das Herren Staffelschießen des Kreisschützenverbandes Norden ging am vergangenen Samstag auf dem Schießstand des Schützenvereins Westerholt zu Ende.

Die drei Schützen je Mannschaft mußten fünf mal zum Schießen auf verschiedenen Schützenständen antreten. Insgesamt traten 9 Mannschaften mit 34 Schützen in Herren I und Herren II an. Es durfte auch je Mannschaft eine Schützin mitschießen.

Unter der Leitung des Kreissportleiters August van Hauen, der alle Schießen begleitet hat, fand nun der letzte Durchgang statt.

In der Mannschaftswertung sicherte sich bei den Herren I Norderney den Siegerplatz mit 4.354 Ringen vor Platz 2 Westerholt mit 4.344 Ringen und Norden auf Platz 3 mit 4. 258 Ringen. Den 4. Platz belegte Berum mit 4. 191 Ringen.

In der Einzelwertung waren erfolgreich 1. Platz Gerno Ripken, Westerholt mit 1.478 Ringe vor Christa Wessels, Norderney mit 1.470 auf Platz 2 und Wilko Bruns, Norden mit 1.464 Ringen auf Platz 3.

In der Mannschaftswertung der Herren II sicherte sich Platz 1 Westerholt II mit 4.245 Ringen vor Osteel mit 4.206 Ringen auf Platz 2 und Norderney II mit 4.181 Ringen auf Platz 3. Der 4. Platz ging an Westerholt III mit 3.990 Ringen und Platz 4 an Berum mit 3.815 Ringen.

August van Hauen sicherte sich Platz 1 in der Einzelwertung mit 1.472 Ringen vor Christian Post, Westerholt II mit 1.438 Ringen und Peter Bruns, Norderney mit 1.415 Ringen.

Alle 1. bis 3. Plätze wurden mit einer Erinnerungsmedaille durch den Kreissportleiter geehrt.

Unterstützung fand er durch die Sportleiterin von Norderney Christa Wessels.

Ein schmackhaftes gemeinsames Mittagessen rundete die Veranstaltung der Staffelsaison der Herren für dieses Jahres ab.

Christa Wessels

für den Kreisschützenverband Norden