Staffelschießen Damen 2024

Nunmehr ist auch das Staffelschießen der Damen des Kreisschützenverbandes Norden beendet.

Diesmal durften die festländischen Vereine die Reise auf die Insel bei herrlichem Sonnenschein zum fünften und letzten Durchgang antreten.

Auch hier wurden auf verschiedenen Schießständen die Wettkämpfe ausgeführt.

Drei Schützinnen je Mannschaft, wobei auch ein Schütze sein durfte, war die Voraussetzung. Die Schießen fanden unter der Leitung des Kreissportleiters August van Hauen von Anfang Januar bis zu diesem Wochenende statt.

In der Mannschaftswertung Damen I sicherten sich die Norderneyerinnen des Schießsportvereins souverän den 1. Platz mit 4.225 Ringen vor den Damen des Schützenbund Norden mit 4.080 Ringen auf Platz 2. Die Damen des Schützenverein Berum I mit 3.904 Ringen belegten den 3. Platz.

Die Einzelwertung sieht wie folgt aus:

1. Platz mit 1.432 Ringen Petra Lehwald, Norderney
2. Platz mit 1.424 Ringen Kathrin Ludwigs, Norden
3. Platz mit 1.419 Ringen Sabine Tjaden, Norderney

Die Mannschaftswertung bei den Damen II

Hier siegten die Damen des Schützenverein Osteel mit 4.203 Ringen vor auf Platz 2 der Schützencorps Wirdum mit 4.110 Ringen und auf Platz 3 der Schießsportverein Norderney mit 4.103 Ringen. Platz 4 belegten die Damen von Berum II mit 4.086 Ringen.

Auch hier die Einzelwertung

1. Platz mit 1.455 Ringen Heike Freese, Osteel
2. Platz mit 1.426 Ringen Roswitha Schipper, Osteel
3. Platz mit 1.422 Ringen Silvana Glaubitz, Berum

Alle Plätze von 1 bis 3 wurden mit einer Medaille durch den Kreissportleiter August van Hauen und der Sportleiterin Christa Wessels von Norderney geehrt.

Nach einem schmackhaften gemeinsamen Mittagessen, daß uns vom Hotel Ennen zubereitet wurde, wurden die Schützinnen verabschiedet und wieder pünktlich zur Schiffsabfahrt zum Hafen gebracht.

Für den Kreisschützenverband Norden

Christa Wessels